Alles über unser Dorf im Jahr 2002

Adventswochenende

Das Wochenende um den zweiten Advent war kalt in Blankensee. Kalt waren aber nicht die Adventsfeiern des Dorfclub und der Kirchgemeinde. Zwei Tage schluckte der Ofen der Kirche viel Holz und Kohlen.

Ein Dankeschön an Herrn Schmidt der Löcknitzer Elektrofirma SBH. Am Sonntag Mittag beseitigte er einen Kurzschluß an der Elekroanlage der Kirche und ermöglichte dadurch, dass ein Konzert statt finden konnte. Danke. Info`s vom Wochenende hier ...

Die Glut im Ofen der Kirche.

Gemeindevertretersitzung am 05.12.

Letzte GVS diesen Jahres. Es wurden die finanziellen Weichen für das Jahr 2003 gestellt. Der neue Haushalt wurde beschlossen. Wenn die Gelder auch für Blankensee nicht mehr so üppig fließen, auch im nächsten Jahr soll wieder gebaut werden. Mehr...

90. Geburtstag

90. Geburtstag

Wer wird 90 Jahre alt, ist 60 Jahre verheiratet, führt immer noch einen kleinen Bauernhof, ackert mit einem Pferd und mäht sein Korn mit der Sense.
Paul Lüdecke aus Blankensee.
Wir haben Bilder.

Paul Lüdecke bei seinem Pferd

Parkplatz

20. November 2002
Einige Bilder der neuen Straße und des neuen Parkplatzes am Neubau. Klick.

Straßenfest

15. November 2002
Halb Blankensee war Freitag Nachmittag auf den Beinen. Offiziell wurde die Straße in der Siedlung eingeweiht. Essen und Triken gab es reichlich und vor allem das Bier hat wohl geschmeckt. Drei Fässer wurden alle.
Bilder vom Fest!
Schwein gehabt.

Gemeindevertretersitzung vom 24.10.2002

Eine Sitzung mit Themen, die von Wildpflanzenarten, über Gasversorgung, Baurecht bis zum aktuellen Baugeschehen reicht.

Interessiert? Klick hier und lies!

Dorfclub Blankensee eV

Viel von dem was auf unserer Seite gezeigt wird, hat unser Dorfclub verbrochen. Unermüdlich organisieren die aktiven Mitglieder unsere Dorffeste, treffen die Vorbereitungen und versorgen die Gäste. Wenn andere Leute feiern, sind sie meist noch am Wirken. Sonntags Morgens dann, viele sind gerade erst im Bett, sind die Dorfclubmitglieder dabei den Festplatz aufzuräumen.

Jetzt, wo das Jahr fast um ist, ist es auch Zeit Danke zu sagen. Danke ihr lieben Dorfclubfrauen und Dorfclubmänner.

Habt auch Ihr einen Grund euch zu bedanken? Haben euch die Veranstaltungen gefallen? Schreibt eine Mail, ich leite die Mails dann weiter.
Hier einige Bilder vergangener Veranstaltungen.

die neue Straße

19. Oktober 2002
Am 14. und 15. Oktober war es so weit. Die Straße durch die Siedlung wurde asphaltiert. Obwohl immer noch für die Bauarbeiter gesperrt, wird sie von so manchen neugierigen Autofahrer ausprobiert. Auch beim Parkplatzbau am Neubau gehen die Arbeiten voran.
Einige Bilder hier.

bauen am Neubau

12. Oktober 2002
Wer glaubt, dass in Blankensee nur die zentrale Entwässerung und eine neue Straße gebaut wird, der irrt. Am 10. Oktober wurde mit dem Bau eines Parkplatzes am 12 WE begonnen. Eine neue Straßenbeleuchtung wird dabei sein. Bei uns wird nicht gekleckert, bei uns wird geklotzt.
Einige Bilder hier.

Frau Tettenborn

06. Oktober 2002

Für unsere Kirchgemeinde ein besonderer Tag. Nicht nur, dass wir in unserem Gottesdienst das Erntedankfest feierten, die Gemeinde hatte auch Besuch. Familie Tettenborn. Pastor Tettenborn und seine Frau taten fast 20 Jahre in Blankensee ihren Dienst. Mehr erfahren Sie hier.

top Fotomodell Guido

02. Oktober 2002

Fackelzug und Lagerfeuer.

Eltern und Großeltern hatten wieder zu tun. Mit den Kleinen zum Fackelzug. Danach gab es für alle zu essen und zu trinken. Ein schönes Lagerfeuer war aufgebaut. Klickt hier.

Straßenbau in Blankensee

25. September 2002

Einige Informationen zum Baugeschehen in Blankensee. Auf der Einwohnerversammlung versprachen uns die Verantwortlichen, dass bis Ende Oktober alles fertig sein soll. Nach meiner Einschätzung kann der Termin nicht eingehalten werden.
Klicken Sie für weitere Informationen!

100. Geburtstag

24.09.2002

Am 23. September wurde in Blankensee ein ganz besonderes Ereignis gefeiert. Omi Wolf wurde 100 Jahre alt. Ihre große Familie, viele Blankenseeer und der Vizelandrat Dr. Beduhn kamen gratulieren. Hier einige Bilder von der Feier.

Erntefest

31.08.2002

An diesem Tag feierten wir unser Erntefest. Bei bestem Wetter kamen zahlreiche Zuschauer. Viele waren da, um Andreas Holm und Thomas Lück zu sehen. Das Fest begann wie immer mit einem zünftigen Festumzug. Die Teilnehmer gaben sich große Mühe, um ihre Fahrzeuge zu schmücken. Klicken sie auf das Bild. Sie sehen die ersten Fotos.
Bilder vom Umzug
Bilder vom Fest

Juri und Andrei

18. August 2002

Große Kunst in Blankensee. Juri Wassiliew und Andrej Korolchuk, Maler aus St. Petersburg weilten in Blankensee. Sie hatten einen Tag zum Malen, am zweiten Tag stellten sie ihre Werke aus. Viele Blankenseeer schauten sich die Ausstellung an. Klicken Sie hier.

16. August 2002

Am Abend des 15. August fand eine Gemeindevertretersitzung statt. Drei Bürger waren anwesend. Ein Thema, welches unsere Bürger beschäftigt, war die, durch die Bauarbeiten verursachte, schlechte Wasserqualität. So manches weiße Wäschestück soll bereits beim Waschen eine schöne erdige Farbe angenommen haben. Mehr zur Versammlung hier.

07. August 2002

In Blankensee wird nicht nur gebaut. Der Sinn für den Hingucker bleibt unserem Bürgermeister trotzdem erhalten. Es ist Pilzzeit in Blankensee. Diese Pilze sind aber nicht zum Sammeln. Bitte nicht mitnehmen. Dieses könnte dem Sammler schwer im Magen liegen. Hier klicken.

19. Juli 2002

Wenn Ihr liebe Blankenseeer zeigen möchtet wie Blankensee liegt, oder Ihr, liebe neue Besucher, sehen möchtet wo man ruhig mal hinfahren sollte, dann bitte hier klicken!

Volleyball am Obersee

13. Juli 2002
Das erste vom Sportverein und vom Dorfclub organisierte Volleyballturnier am Obersee. Es war ein voller Erfolg. Sieben Mannschaften kämpften um den Sieg. Gäste waren die Mannschaften aus Mewegen und Plöwen. Die Blankenseeer brachten vier Mannschaften an den Start. Mehr Infos hier.

22. Juni 2002
Am Sonnabend trafen sich viele Dorclubmitglieder um die diesjährige Radtour mitzufahren. In diesem Jahr ging es über Bock nach Löcknitz, Ramin, Grambow und Gellin zurück nach Blankensee. Wieder einmal war die Tour eine sehr gelungene Sache. Allen hat es viel Spaß gemacht. Lesen Sie hier mehr.

16. Juni 2002
Der Landrat unseres Kreises war wieder auf Fahrradtour. Diesmal ging es nach Polen zum Swiedwiesee. Ein herrliches Vogelschutzgebiet mit dem darin gelegenen See. Auf seiner Tour kamen die Radler durch Blankensee und nutzten unseren Grenzübergang. Vorher wurden sie in unserem Gemeindezentrum zünftig versorgt. Weiter ...

03. Juni 2002
Ferien bei Familie Lühn

Die erste private Ferienwohnung aus Blankensee auf unserer Seite. Auch Sie können Ihre Wohnung hier vorstellen.

01. Juni 2002
Unser Sport- und Kinderfest ist zu Ende. Plöwen ist Pokalsieger. Auch die Kinder kämpften um Medallien.
12.05.2002
Internationaler Museumstag. Die Informationen hier...

18.04.2002
Seit diesem Tag wird unsere Kirche angestrahlt...

Ansichtskarten von Blankensee hier...

 

Frühlingsbilder aus Blankensee!
Weitere Termine hier...  
Routenplaner von WEB.de Busfahrplan Löcknitz - Blankensee neu hier!
Blankensee in der Lokalpresse!
© Olaf Lesener, Treffpunkt Internet