Internetseite für die Gemeinde Blankensee in Vorpommern.
Das Jahr 2018
22.04.2018 Frühjahrsputz in Pampow und Blankensee

Fast fünfzig Leute trafen sich bei bestem Wetter zum Frühjahrsputz in Pampow, Blankensee und Umgebung. Der Anglerverein am Thursee, der Kulturverein und Nave Randow im Ballhaus, der Dorfclub in der "Alten Molkerei", die Fußballer auf dem Sportplatz, die Kameraden der Feuerwehr am Feuerwehrhaus, Jens Kalanke mit seinen Jungs, Kirchenmitglieder in der Kirche und eine deutsch-polnische Truppe am Obersee. Anschließend wurde gegrillt

Gemeinsam wurde viel geschafft!

  Einige Fotos.
22.04.2018 Das Wetter ist perfekt für die Kirschblüte.
Hoffentlich kein Frost wie im vergangenen Jahr.

08.04.2018 Einladung zum Mandolinenkonzert

Mandolinenkonzert in der Kirche Blankensee!

Das Löcknitzer Mandolinenorchester 63 E. V. lädt sie ein zu einem Konzert in der Kirche Blankensee.
Es wird Musik aus Klassik, Film und Folk für Sie gespielt. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

28.04.2018

15:00 Uhr

Alle sind herzlich eingeladen

08.04.2018 Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern ...

08.04.2018 Bürgermeisterinfo - Frühjarsputz

Frühjahrsputz in der Gemeinde Blankensee!

Am Samstag, den 21.04.2018 ab 09.00 Uhr,  findet in der Gemeinde Blankensee der Frühjahrsputz statt. Alle Vereine und engagierten Bürger der Gemeinde könne dabei teilnehmen. Wir wollen, in verschiedenen Gruppen, im Innen- und Aussenbereich in der Gemeinde den Frühjahrsputz durchführen. Keiner ist zu jung und keiner zu alt, alle Helfer sind willkommen. Bringt Werkzeuge und gute Laune mit , nur so wird in unserer Gemeinde was geschafft.

  • 09.00 Gemeindezentrum Blankensee oder
  • 09.00 Ballhaus Ortsteil Pampow

Stefan Müller
Bürgermeister

16.03.2018 Ankündigung Straßenbau und Straßensperrung

Schon gleich nach der Wende wurde versucht, die Straße zwischen Pampow und Blankensee zu sanieren. Das hat lange nicht geklappt. Nun ist es so weit.
Ab dem 19. März wird die Straße gesperrt und es beginnen die Bauarbeiten. Bis zum nächsten Winter soll die Straße fertig sein.

Die Straßensperrung wird weiträumig ausgeschildert.

Wir werden Sie über den Stand der Bauarbeiten informieren.

Allen die sich für den Straßenbau eingesetzt haben, schon jetzt ein herzliches Dankeschön.

Bilder und Infos!

03.03.2018 Einladung Gemeindevertretersitzung

Der Bürgermeister lädt zur nächsten öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung ein:

  • Gemeindezentrum Blankensee
  • Mittwoch den 07.03.2018
  • 19:00 Uhr

Die Einladung mit Tagesordnung

28.02.2018 Feuerwehr - deutsch-polnische Zusammenarbeit


Info der Feuerwehr!

Kameraden unserer freiwilligen Feuerwehr waren zum 28. Februar von unserer Nachbarfeuerwehr nach Dobra eingeladen. Dort wurde über eine zukünftige Zusammenarbeit gesprochen.
Es wurden über die Strukturen der Wehren in den Ländern gesprochen. Unseren Kameraden wurde das Gerätehaus in Dobra gezeigt.
In Zukunft soll zusammen geübt, gearbeitet und gefeiert werden. Es ist der Abschluss eines Partnerschaftsvertrages vorgesehen.
Unsere Männer bedanken sich für die Einladung und für die Übersetzung an Magdalena.

MfG Mirko Moll

Das Jahr 2017
© Olaf Lesener, Blankensee