15.07.2017 Neptunfest am Toursee im Sommer 2017

 


Am 15.07.17 fand seit vielen Jahren wieder, unter der Regie des Anglervereines Pampow und mit Unterstützung des Kulturvereines Pampow sowie des Dorfclub Blankensee, das Thurseefest 2017 statt.

Um 14.00 Uhr kam Neptun über den See und nahm die Taufe einiger Landraten vor.

Danach begann für die Kinder das Volksangeln, mit tollen Preisen wurden dazu viele Teilnehmer angelockt. Nach ca. 1,5 h wurde die Siegerehrung, mit Pokalen für die ersten drei, durchgeführt. Der erste Preis war zusätzlich ein Gutschein für ein Fahrrad im Wert von 250,00€. Die anderen Platzierten wurden mit Angeln zum üben beschenkt. Es wurde für die Kinder eine Hüpfburg aufgestellt und das Hechtstechen durchgeführt. Aus meiner Sicht war die Veranstaltung ein tolles Event!

Bei Kaffee und Kuchen sowie anschließend bei Räucherfisch, Bier und Bratwurst haben wir den Tag am Thursee ausklingen lassen.

Mein besonderer Dank gilt dem Anglerverein Pampow unter der Leitung von Falko Spremberg. Aber auch dem Kulturverein Pampow und dem Dorfclub Blankensee ,sowie allen freiwilligen Helfern und den Sponsoren die damit zum Gelingen beigetragen haben.

Stefan Müller, Bürgermeister